Machen Sie sich ein Bild von Papilio

Papilio Einführungsfilm

Das Papilio-Einführungsvideo erklärt mithilfe der Kobolde der Augsburger Puppenkiste das Papilio-Prinzip und gibt einen Einblick in die spielerische Umsetzung des Kita-Programms Papilio-3bis6: eine gleichermaßen kindgerechte wie wirkungsvolle Prävention und Gesundheitsförderung.


6. Juni 2018: Papilio-Tourtag in Essen

Bericht von der Veranstaltung in Essen am 6. Juni 2018 - im Rahmen der Papilio-Aufklärungskampagne mit der Augsburger Puppenkiste.
Video anschauen auf rtl-west.de

9. November 2016: Bericht im finnischen Fernsehen

Umsetzung von Papilio-3bis6 in einem Pilotkindergarten.

http://areena.yle.fi/1-3812192 (4 Min.)

30.06.2014: DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Papilio sagt "Danke"

Papilio sagt "Danke" für 298.937 Euro, die deutschlandweit für das Programm Papilio-3bis6 aufgerundet wurden. Dank der Spenden kann die Fortbildung von Kita-Fachkräften finanziell unterstützt werden. Damit werden rund 4.400 Kinder eine Chance auf nachhaltige Förderung erhalten.

26. März 2013: Papilio-Tournee in Gladbeck

5. Februar 2013: Augsburger Puppenkiste will mit neuem Programm Sucht und Gewalt vorbeugen

Starke Gefühle können einen schon mal leicht übermannen. Das geht wohl jedem so. Besonders schwierig ist das jedoch für Kinder, die ihre Gefühle überhaupt erst kennenlernen müssen. Diese emotionale Kompetenz ist wichtig für die Persönlichkeitsbildung. Das Präventionsprogramm Papilio-3bis6 will Kindern dabei helfen und lässt dafür auch gerne Mal die Puppen tanzen.

4. Oktober 2012: Preisverleihung Chemin d'Enfances (Wege der Kindheit) in Paris

Video auf www.cheminsdenfances.org/spip.php?article200 abspielen, Preisübergabe an Papilio ab Minute 2. Das Video ist auf französisch und englisch.

Heidrun Mayer: Ashoka Fellow 2010

Film über die Papilio-Gründerin Heidrun Mayer, erstellt anlässlich ihrer Ehrung als Ashoka Fellow 2010 (Sozialunternehmerin).