Spendenorganisationen unterstützen Papilio

DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Blau-weißes Logo von DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Papilio war im Sommer 2017 zum 2. Mal das ausgewählte Spendenprojekt von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Die Spendensumme von über 275.000 € setzen wir jetzt dafür ein, dass wir rund 1.000 Eltern (und natürlich auch deren Kinder) mit dem Papilio-ElternClub unterstützen.

Tino Jahns von „Deutschland rundet auf“ übergibt zusammen mit Wolfgang Stumph den Scheck an Heidi Scheer (geschäftsführende 1. Vorsitzende von Papilio e.V.) und Michaela Ströher (Projektleiterin des Papilio-ElternClubs). Bildnachweis: DRA/Sarah Storch

Pressemitteilung zur Scheckübergabe

Danke an DEUTSCHLAND RUNDET AUF - und eine Bitte an alle: Kaufen Sie weiter bei den engagierten Einzelhändlern ein oder runden Sie auf anderen Wegen auf: So können Sie aufrunden.

Denn wir haben schon 2014 erleben dürfen, wie wirksam es ist, wenn Deutschland für uns aufrundet:

Papilio war bis Mitte Juni 2014 Spendenprojekt von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Die Spendensumme von fast 300.000 Euro setzten wir dafür ein, dass rund 6.400 Kinder von unserem Präventionsprogramm Papilio-3bis6 profitieren.

Mehr Informationen in der gemeinsamen Erfolgs-Pressemitteilung Kinder lernen den Umgang mit Gefühlen (2017).

Foto Scheckübergabe
Fünf Menschen und ein Freudibold halten einen großen Scheck über 298.937 Euro in den Händen.

Mehr zu DEUTSCHLAND RUNDET AUF


Sternstunden

Logo Sternstunden

Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, förderte Papilio-3bis6 mit 20 Tourtagen mit der Augsburger Puppenkiste, die 2015 und 2016 stattfanden.

Seit 2006 tourt Papilio in einer bundesweiten Aufklärungskampagne gemeinsam mit der Augsburger Puppenkiste regelmäßig durch ganz Deutschland. Mit Hilfe der Sternstunden-Förderung wurden von März 2015 bis zum Frühjahr 2016 weitere 20 Tourtage ermöglicht.

Sternstunden übernimmt seit mehr als 20 Jahren Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland und weltweit. "Ebenso wichtig wie die Hilfe für bereits in Not geratene Kinder und Jugendliche, ist die Vorbeugung eben solcher Situationen. Papilio fördert bereits im frühen Kindesalter eine gesunde soziale und emotionale Entwicklung und beugt damit potenziellen Problemen durch Sucht und Gewalt im Jugendalter vor“, sagt Thomas Jansing, Geschäftsführer und Initiator von Sternstunden e.V.

Papilio-3bis6 war außerdem Teil der Reihe "Sternstunden-Adventskalender", die vom 1. bis 24. Dezember 2015 jeden Tag ein aktuelles Hilfsprojekt im Bayerischen Fernsehen vorstellten.

Info zu Sternstunden: www.sternstunden.de/